Patienteninformation

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen reibungslosen, organisatorischen Ablauf haben wir Ihnen einen kleinen Leitfaden für die ersten Schritte vor Ihrer Therapie bei uns zusammengestellt:

Ablauf Ersttermin

  1. Rezept/Verordnung
    Das vom Arzt ausgestellte Rezept/die Verordnung muss uns bitte spätestens 24 Std. vor Ihrem Therapiebeginn vorliegen.
  2. Ankunftzeit
    Bitte kommen Sie zu Ihrem 1. Termin 10 Minuten vor Therapiebeginn.
  3. Mitzubringende Dokumente
    Bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte, Ihre (falls vorhanden) Zuzahlungsbefreiung, sowie aktuelle ärztliche Befunde wie MRT, CT, Arztbriefe oder OP-Berichte mit.
  4. Rezeptgebühr
    Kassenpatienten müssen bei Behandlungsbeginn die Rezeptgebühr von 10 € zzgl. 10% des Rezeptwertes bezahlen. Die genaue Summe wird Ihnen nach Abgabe des Rezeptes mitgeteilt.

Terminabsagen

Wir bitten Sie, Ihren Termin rechtzeitig abzusagen, falls Sie einmal verhindert sein sollten. Ihre Termine sind für Sie reserviert.
Sollte Ihre Absage weniger als 24h vor dem Termin erfolgen, stellen wir Ihnen den Termin privat in Rechnung.

Kleidung

Bringen Sie bitte für Ihre Behandlung ein großes Handtuch mit. Lockere Freizeit-oder Sportbekleidung ist von Vorteil.

Parkplatz

Wir bitten Sie, bei der Wahrnehmung Ihres Termins etwas Zeit für die mögliche Parkplatzsuche einzukalkulieren.

In den Aussenanlagen des Areals „Marzipanfabrik“ gibt es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten.
Bitte parken Sie nur auf den Parkplätzen, die KEINER Vermietung unterliegen. Das Therapiezentrum verfügt derzeit über keine eigenen Parkplätze.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns auch mit der S1 (S-Bahnhof Bahrenfeld, Ausgang Friedensallee) oder den Buslinielinien 283, 37 (Haltestelle S-Bahnhof Bahrenfeld), 1, 150, 250 (Haltestelle Griegstraße) und einem ca. 5 minütigen Fußweg.

Allgemeine Information

Der Andrang in physiotherapeutischen Praxen ist sehr hoch! Um Ihnen einen kontinuierlichen Behandlungsablauf gewährleisten zu können, bitten wie Sie, rechtzeitig Ihre Termine zu planen und Folgetermine bei Folgerezepten zeitnah mit unserer Rezeption zu besprechen.
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.